Nach einer exakten Vermessung des Spenderautos, welche glücklicherweise keine negativen Ergebnisse brachte,
ging es an den Bau der Rahmenlehre. Die Unterkonsrtruktion wurde mit doppel T-Trägern realisiert. |
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Nachdem das Auto peinlich genau in der Mitte der Unterkonstruktion plaziert wurde ging es an die Konstruktion der
Aufnahmen für das Auto. Die vordere Aufnahme wurde am Schweller plaziert. |
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Für die hintere Aufnahme entschied ich mich für die Achsaufnahme der Standard R5 Achse, welche beim Turbo 2
zwar nicht benötigt wird aber dennoch vorhanden ist. Ein weiterer Vorteil dieser Aufnahme ist, daß sie die ganze sache Universell macht. Es steht nämlich noch
mein Kumpel sein R5 Alpine Turbo in der Scheune mit ebenfalls einem Frontschaden. |
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Als Referenz dienten die Türholme der A-Säule. Da die Rahmenlehre möglichst universell sein soll sind
sämtliche "Anbauteile" verschraubt und können je nach Bedarf montiert werden. |
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Für die vordere Achsaufnahme besteht ein seperat verschraubtes Element. Schließlich will man ja bei einem kleineren Schaden
nicht unbedingt die Achsen demontieren. |
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Hier sieht man die Rahmenlehre komplett am Spenderauto. |
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Die fertige Rahmenlehre. (Dahinter steht noch das Spenderauto) |
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Nachdem ich das Spenderauto von der Rahmenlehre entfernt hatte überprüfte ich sämtliche maße und stellten mit großer
zufriedenheit fest, daß sich die mühe gelohnt hat, denn jedes Maß war exakt.
Nun tauchte ich die Lehre noch in ein zartes Rot, denn der Rost sollte keine Chance haben. Man weiß ja nie, ob man die Rahmenlehre nicht nocheinmal in ferner Zukunft braucht.
Hoffen wir es nicht... |
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